top of page
  • AutorenbildSabine Meyer

Wunden aus der Partnerschaft heilt die Zeit nicht, denn das ist Deine Aufgabe!

Aktualisiert: 15. Sept. 2023


Familienaufstellung, Systemaufstellung, Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit, Innere Kind, Reiki, Rückführung, Hypnose
Wenn wir unsere Wunden nicht versorgen, werden Sie größer und schmerzvoller!

Es gibt ein so genanntes Sprichwort, das alle Zeit die Wunden heilt. Doch wie soll das gehen? Kann die Zeit das wirklich?

Auch hier kursieren so viele Geschichten und ich frage mich, was ist nun an diesem Spruch dran und wenn ich eine innerliche Wunde habe, wie komme ich darüber hinweg, beziehungsweise wie heilt diese? Mag ja sein, dass es mit äußerlichen Wunden so ist und doch liegen in diesem Sprichwort so viel Paradoxon zugrunde.

Familienaufstellung, Systemaufstellung, Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit, Innere Kind, Reiki, Rückführung, Hypnose
Wunde bleibt Wunde, wenn sie nicht verheilt ist!

Gerade in unseren Partnerschaften kommt diese Tatsache, dass eine Wunde getriggert wird, schnell in Bewegung. Genau dann wiederholen sich diese Dinge oft und wir erleben oftmals dieselbe Geschichte nur mit anderen Probanden. Wie oft ist es so, dass wir uns in unseren Partnerschaften nach etwas sehnen, nach angenommen sein, nach Zärtlichkeit, nach einem Gefühl der Liebe und Zuneigung, nach Wertschätzung, Respekt, Loyalität, oder einfach nach einem Gefühl, zu Hause zu sein. Im größten Idealfall sogar nach einem Verbündeten, der uns ähnelt und uns Ganz werden lässt. Ganz im Sinne von, "zu einer Einheit verschmelzen". Doch wo landen wir immer wieder und wie führen wir unsere Partnerschaften? Wenn ich mich da so umsehe, sehe ich eher das Gegenteil. Entweder wird aus Schmerz gar keine wirkliche Beziehung mehr eingegangen und wir nehmen es einfach so wie es kommt, oder wir machen Kompromisse. Doch wirklich wenige Paare sind zusammen und wachsen miteinander, heilen Ihre Wunden gegenseitig und lernen sich und den anderen frei zu lassen und in Wertschätzung das Leben zu leben. Wirklich wenige Paare sind wahrhaftig stimmig zusammen. Was meine ich damit? Das sie auch zusammen passen!

Familienaufstellung, Systemaufstellung, Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit, Innere Kind, Reiki, Rückführung, Hypnose
Wahre Liebe lässt frei!

Was ist also passiert? Wie kann es sein, dass wir so wenige Vorbilder in diesem Sektor haben? Auch ich nehme mich da nicht raus, denn auch bei mir zeigt sich oft mein eigener Schmerz und ich verlasse gerne den Raum, wenn ich das Gefühl habe, mir könnte wieder wehgetan werden. Doch ich will das nicht mehr. Ich habe für mich entschieden, eine Beziehung einzugehen, wenn ich wirklich mit meinem Herzen dabei bin und auch fühle, das es stimmt. Um das zu können, darf ich nun mein Herz wieder öffnen und das ist oftmals sehr herausfordernd. Auch wenn man mir das nicht ansieht, glaub mir, ich habe auch so oft diesen Schmerz gespürt und nehme wahr, wenn ich mich am liebsten wieder verschließen möchte. Doch das hilft uns nicht. Wenn wir immer wieder die gleichen Entscheidungen treffen, immer wieder die selben Muster bedienen, immer wieder aus Angst vor Verletzung unser Herz verschließen, immer wieder uns gegenüber unehrlich sind, immer wieder uns die gleichen Geschichten im Kopf erzählen, dann können wir nicht erwarten, dass wir eine andere Erfahrung machen und somit auch unsere Wunden heilen.

Familienaufstellung, Systemaufstellung, Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit, Innere Kind, Reiki, Rückführung, Hypnose
Oftmals wiederholen wir die Geschichte unserer Eltern

Also dürfen wir bewusst wahrnehmen, dass weglaufen, oder dieselben Dinge tun, uns nicht zu dem führt, was wir wollen. Wir dürfen nun endlich die Wunde heilen und uns genau anschauen, was denn zu dieser Wunde geführt hat. Dazu habe ich auch, mein Seminar "In 7 Schritten Dein Leben verändern" entwickelt. Damit beschreitest Du Deinen Persönlichkeitsentwicklungsweg, der nachhaltig ist und Dich aus Deinen alten Mustern herausbringt. Denn Dein Gegenüber wird Deine Wunde triggern, ob Du das willst oder nicht. Du wirst aus den einfach logischen, physikalischen Gesetzen nicht austreten können. Anziehungskraft wird auch dort stattfinden. Wenn wir nun aber bewusster mit unseren Beziehungsebenen umgehen, werden wir höchstwahrscheinlich sehr bald Veränderung bewirken. Doch dazu ist auch wieder Klarheit für Dich notwendig und auch eine Ehrlichkeit Dir selbst und Deinem Herzen gegenüber. Auch hier möchte ich Dir wieder ein kleines Geschenk machen und Dich auf dem Weg schon einmal anleiten, herauszufinden wo Du gerade stehst. Wenn Du gerade in einer Beziehung bist, dann darfst Du für Dich

Familienaufstellung, Systemaufstellung, Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit, Innere Kind, Reiki, Rückführung, Hypnose
Wahre Liebe ist Bedingungslos

wahrnehmen, entspricht diese Beziehung Deinen Werten? Ist es das, was Dein Herz zum Beben bringt? Möchtest Du tatsächlich mit diesem Menschen Dein ganzes weiteres Leben verbringen? Stehst Du morgens auf und siehst Dein Gegenüber an und bist so voller Dankbarkeit und Liebe zu diesem Menschen? Möchtest Du durch Dein Gegenüber ein besserer Mensch sein? Willst Du ohne Erwartungen geben und in die Beziehung lieber mehr investieren, anstatt nehmen? Dann kann ich Dir sagen, Du bist so was von auf dem richtigen Weg, Deinen stimmigen Partner gefunden zu haben. Denn so darf Beziehung in meinen Augen auf Gegenseitigkeit sein. Solltest

Familienaufstellung, Systemaufstellung, Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit, Innere Kind, Reiki, Rückführung, Hypnose
Um Liebe zu leben, ist es wichtig sich selbst zu lieben

Du noch Single sein, darfst Du Dir diese Fragen auch schon einmal stellen und könntest zusätzlich auch folgendes herausfinden wie: Was sind überhaupt meine Werte? Welchen Mustern gehe ich noch nach, sind es Verhinderungen aus Angst vor Beziehungen? Bin ich schon geklärt und weißt was ich will? Kannst ich dann auch auf den Richtigen, die Richtige warten? Fühle ich in mir eine Bedürftigkeit, die mein Gegenüber (er)-füllen soll? Wiederhole ich die Geschichte meiner Eltern? Was habe ich in meiner Prägezeit erlebt mit meinen Eltern und ihrer Beziehung? Du merkst, es geht schon ins Eingemachte. Hier siehst Du wie wichtig es ist, für sich Klarheit zu schaffen, durch Fragestellung und auch reflektiert einmal an die Sache heranzugehen. Nur darüber werden wir uns bewusster und können somit auch Veränderungen vornehmen. Wie schon erwähnt, ist dieses nur ein kleiner Einblick in meine Arbeitsweise, denn in meinen Seminaren erlebst Du noch viel tiefere und klärendere Prozesse. Wir werden gemeinsam Deinen Wunsch nach einer tiefen Beziehung vertiefen und diese fängt mit Dir selbst an. Selbstliebe ist der Schlüssel!


Ich hoffe, ich konnte Dir mit diesem Beitrag wieder ein paar Hilfestellungen mit an die Hand geben und danke Dir für Deine Zeit, die Du mir geschenkt hast.


Wenn Du magst, schau Dich gerne um und lese auch meine weiteren Blogbeiträge.


Weitere Information zum Seminar "In 7 Schritten Dein Leben verändern" findest Du Hier

Anmeldung für das Seminar kannst Du hier tätigen:



Trage Dich auch gern zu meinem Newsletter ein und verpasse nie wieder interessante Blogbeiträge, Neuigkeiten und Information von mir.



Ich wünsche Dir von Herzen, Gesundheit, Liebe, Erkenntnisse, Bewusstsein und Erfüllung.

Meine Vision

Ich möchte in einer Welt leben, wo ich Menschen begegne, die glücklich, zufrieden, erfüllt, lebensfroh, sowie gesund sind. Ich möchte in leuchtende Augen schauen und wahrnehmen, dass wir in einer Welt der Verbundenheit und Liebe leben. Hierzu trägt meine Arbeit bei.


Herzlichst

Eure Bewusstseinscoacherin

Sabine Meyer

PS. Wenn Dir der Blogbeitrag gefallen hat, hinterlasse mir gern ein Like, oder teile diesen Beitrag. Du darfst mir auch gern eine E-Mail schreiben, oder einen Kommentar hinterlassen. Ich freue mich, wenn Du mir hilfst dieses Wissen und diese Hilfsmittel zu verbreiten. Also ganz lieben Dank an Dich.

88 Ansichten0 Kommentare
bottom of page