top of page

Kein Stein bleibt auf dem Anderen, die neue Zeit ist für Klarheit im Herzen und Verstand! Deine Persönlichkeitsentwicklung

Aktualisiert: 8. Apr.


Persönlichkeitsentwicklung, Mindset, Rückführung, Heilpraktiker, Familienaufstellung, Systemaufstellung, Energetiker, Bewusstseinscoach, Seminare, Ganzheitliche Gesundheit, Partnerschaftshilfe, Paarberatung, Beziehungscoach,  Gesundheitsberater, Therapie, ewusstsein,
Die neue Zeit ist im werden und alles verändert sich!

Hallo Du liebe Seele,

heute möchte ich Dir wieder ein wenig Hilfestellung und Trost für diese Zeit mit diesem Blogbeitrag mitgeben, denn die Herausforderungen sind in vollem Gange und ich weiß nicht, ob es nur bei mir so ist, oder Du auch davon betroffen bist, aber es kommen so richtig viele, alte, verdrängte Gefühle und Erinnerungen hoch. Auch Themen, die gar nicht wirklich im Bewusstsein waren, scheinen sich nun zu zeigen und es fühlt sich wirklich wie eine Metamorphose an. Der Vorgang von der Raupe zum schönen Schmetterling.

Persönlichkeitsentwicklung, Mindset, Rückführung, Heilpraktiker, Familienaufstellung, Systemaufstellung, Energetiker, Bewusstseinscoach, Seminare, Ganzheitliche Gesundheit, Partnerschaftshilfe, Paarberatung, Beziehungscoach,  Gesundheitsberater, Therapie,
Das Sinnbild der Wandlung und dem Wandlungsprozess

Genauso darfst Du nun deine Situation sehen und verstehen, dass wenn etwas „Neues“ entstehen will, muss das Alte sterben. Dieser Vorgang kann sehr schmerzhaft sein, gerade wenn wir nicht bereit sind, das Alte loszulassen. Doch wie überstehen wir diese herausfordernde Zeit und was kann uns bei unserem Wandlungsprozess helfen, um weder den Kopf, noch den Verstand, oder sein (Ur)-Vertrauen zu verlieren?

Du darfst verstehen, dass das ganze Leben wie eine Symphonie ist und jeder Einzelne von uns ein Musikinstrument ist, was seine ganz eigene Aufgabe hier hat und seine ganz eigenen Töne spielt, damit die Symphonie erklingen kann.

Persönlichkeitsentwicklung, Mindset, Rückführung, Heilpraktiker, Familienaufstellung, Systemaufstellung, Energetiker, Bewusstseinscoach, Seminare, Ganzheitliche Gesundheit, Partnerschaftshilfe, Paarberatung, Beziehungscoach,  Gesundheitsberater, Therapie,
Alles ist Schwingung und Klang, Dein Leben von Dir auch!

Wir befinden uns momentan dabei, ein neues Stück des Universums zu spielen, also eine ganz neue und ungewohnte Symphonie. Deswegen fällt es vielleicht dem Einen, oder Anderen auch so schwer und wir kommen gerade noch nicht so recht mit.

Doch wenn Du bereit bist, Dich auf dieses neue Stück einzulassen und Du ins Vertrauen gehst, wirst Du schnell Deine Töne finden und somit dieses Stück wundervoll spielen.

Was meine ich damit?

Es ist, als ob Du ein neues Stück einstudierst und Dich darin täglich üben darfst, damit Du es auch beherrschst.

Persönlichkeitsentwicklung, Mindset, Rückführung, Heilpraktiker, Familienaufstellung, Systemaufstellung, Energetiker, Bewusstseinscoach, Seminare, Ganzheitliche Gesundheit, Partnerschaftshilfe, Paarberatung, Beziehungscoach,  Gesundheitsberater, Therapie,
Folge der Melodie Deines Herzens und Deiner Seele

Was nun zählt ist, sein Musikinstrument spielen zu können und auch die passende Melodie. Das gelingt uns nur, wenn wir dem Herzen und der Seele folgen. Wenn wir unserem Weg und unserer Bestimmung folgen. Um das zu können ist es wichtig wahrzunehmen und bewusst zu sein. Ich möchte Dir hiermit wieder etwas schenken, denn ich gebe Dir nun ein paar Hilfestellung und Tipps mit an die Hand. Diese befolge ich selber und praktiziere diese jeden Tag. Also freue dich auf wertvolle Hilfestellung.

Hilfestellung für die kommende Zeit

 

Als erstes ist es wichtig, Dein Herz mit ins Boot zu nehmen. Frage Dich wirklich täglich, was will mein Herz, was mich in den Erfolg bringt, womit ich dienlich mein Potenzial (Musikinstrument) geben kann? Vielleicht schreibst Du diese Frage auf einen Zettel und legst oder hängst sie dort auf, wo Du oft verweilst und Dein Unterbewusstsein sich mit dieser Frage auseinandersetzen darf. Du wirst ganz bestimmt dadurch Impulse bekommen!

Persönlichkeitsentwicklung, Mindset, Rückführung, Heilpraktiker, Familienaufstellung, Systemaufstellung, Energetiker, Bewusstseinscoach, Seminare, Ganzheitliche Gesundheit, Partnerschaftshilfe, Paarberatung, Beziehungscoach,  Gesundheitsberater, Therapie,
Lass Dich von Deiner Seele über Dein Herz navegieren

Als zweites darfst Du Dich nun einstellen, dass Wandlung das „Neue“ sein wird und wir uns nicht mehr so sehr an etwas gewöhnen können, geschweige denn, es lange halten und erhalten können. Wandel ist wirklich nun ein ständiger Begleiter von uns.

Zum anderen ist es in dieser Zeit so unendlich wichtig, Deinen Verstand sinnvoll und dienlich einzusetzen. Das bedeutet, er darf Dir dienen und nicht umgekehrt. Also mache täglich Gedankenhygiene. Doch wie machen wir das und wie wirkt sich das aus, dass ich auch erkenne, dass ich das gut gemacht habe?

Persönlichkeitsentwicklung, Mindset, Rückführung, Heilpraktiker, Familienaufstellung, Systemaufstellung, Energetiker, Bewusstseinscoach, Seminare, Ganzheitliche Gesundheit, Partnerschaftshilfe, Paarberatung, Beziehungscoach,  Gesundheitsberater, Therapie,
Gedankenhygiene ist für die kommende Zeit unabdingbar

Also, Meditation, oder Achtsamkeitsübungen sind ein guter Einstig dafür, denn dadurch wirst Du Dir über Deine Inneren Prozesse bewusster und kannst aufhören, dem Gedankenkarussell große Aufmerksamkeit zu schenken. Denn Du fängst, durch Mediation, oder Achtsamkeitsübungen an, Dich und Deine Gedanken wahrzunehmen und somit zu beobachten und genau darauf kommt es auch an. Auch hier gibt es nicht wirklich eine Vorgabe und darum probiere Dich aus, wie Du am besten meditieren kannst, oder in Achtsamkeit gehen kannst. Die gängigste Meditation ist die, die im stillen Sitzen gemacht wird, mit geschlossenen Augen und der Konzentration auf den Atem. Auch hier findest Du viel im Internet darüber, also mache Dich schlau, was es da alles gibt und suche Dir das aus, was am besten zu Dir passt.

Persönlichkeitsentwicklung, Mindset, Rückführung, Heilpraktiker, Familienaufstellung, Systemaufstellung, Energetiker, Bewusstseinscoach, Seminare, Ganzheitliche Gesundheit, Partnerschaftshilfe, Paarberatung, Beziehungscoach,  Gesundheitsberater, Therapie,
Ein ruhiger Geist kann Wunder bewirken

Doch dieses darf wirklich täglich umgesetzt werden, damit Du lernst, es auch außerhalb der Meditation zu praktizieren. Gib Dir am Anfang die Zeit und überfordere Dich nicht. Schenke Dir täglich 5 - 10 Minuten dafür und steigere Dich langsam auf 20 Minuten pro Tag. Dann fange an, das Gewohnte und Gelernte durch die Meditation, auch im gegenwärtigen Moment anzuwenden. Du wirst erkennen, ob Du es richtig anwendest, wenn Du anfängst, Dir bewusster über Deine Gedanken zu werden und ziemlich schnell bemerkst, was Du da tust und die Zusammenhänge besser verstehst. Es geht also darum, mehr und mehr eine Beobachterrolle einzunehmen. Das führt dazu, das Du die Sprache des Lebens und Deiner Umstände besser verstehen kannst. Auch hier biete ich Dir gerne an, in meine Seminare zu kommen, falls Dir der Anfang zu schwerfällt und Du es noch nicht so gut umzusetzen kannst.

Persönlichkeitsentwicklung, Mindset, Rückführung, Heilpraktiker, Familienaufstellung, Systemaufstellung, Energetiker, Bewusstseinscoach, Seminare, Ganzheitliche Gesundheit, Partnerschaftshilfe, Paarberatung, Beziehungscoach,  Gesundheitsberater, Therapie,
Nur in der Stille findest Du Antworten und Lösungen

Was dabei auch sehr wichtig ist, höre auf, Dich und Deine Gedanken zu verurteilen, wenn Du bemerkst, dass Du gerade nicht so Gutes gedacht hast. Versuche auch das zu üben und dem ganzen Wertfrei entgegen zu stehen. Denn sonst kommst Du ja noch zusätzlich in die Schuldenfalle und in ein Hamsterrad, was Dir viel mehr Stress verursacht.

Als nächstes darfst Du Dich nun auch gesund um Deine Gefühlswelt kümmern, denn auch diese Ebene benötigt dringend eine Reinigung und Klärung. Wir sind so sehr konditioniert, unsere Gefühle runterzuschlucken und zu verdrängen, gerade wenn es um die sogenannten unangenehmen Gefühle (wie: Wut, Angst, Schuld, Scharm, Minderwertigkeit, Hilflosigkeit, Trauer, Einsamkeit, und vieles mehr), geht. Diese werden allerdings dann über die körperliche Ebene ausgedrückt und das sorgt dann oft für Krankheiten, oder herausfordernde Lebensumstände. Auch hierzu habe ich in meinen zu vorigen Blogbeitrag „Klarheit ist ein Schlüssel zu Deiner gewünschten Realität“ und "Krankheit ist Dein Unternehmensberater" genau beschrieben, was für eine Auswirkung das auf uns hat und was Du tun kannst, mehr Klarheit auch hier zu bekommen.

Persönlichkeitsentwicklung, Mindset, Rückführung, Heilpraktiker, Familienaufstellung, Systemaufstellung, Energetiker, Bewusstseinscoach, Seminare, Ganzheitliche Gesundheit, Partnerschaftshilfe, Paarberatung, Beziehungscoach,  Gesundheitsberater, Therapie,
Emotionen wollen ausgedrückt werden

Was auch sehr hilfreich ist, wenn es mal ganz herausfordernd sein sollte und Du wirklich so sehr Angst verspürst, erst einmal ganz tief so lange zu atmen und dabei Dich und Deinen Körper, Deine Gedanken und Deine Wahrnehmung zu beobachten. Mache das solange, bis Du wieder ruhiger geworden bist. Auch hier ist es von Mensch zu Mensch unterschiedlich, was ihm am besten hilft. Mir ist aufgefallen, dass dieses auf jeden Fall uns Frauen sehr hilft, bei Männern dagegen wäre es gut, sich bewegungstechnisch zu betätigen und dabei ganz tief zu atmen und das solange zu machen, bis sich wieder eine Ruhe einstellt.

Des Weiteren kann auch ein kleines Stoßgebet in diesen Momenten sehr hilfreich sein, wie zum Beispiel:

Liebes Universum, Gott, liebe Engel,

bitte hilft mir, ich komme gerade nicht aus meiner Angst, oder aus meiner Situation heraus und ich danke Euch für Eure Unterstützung.

Nur alleine diese kann auch helfen, dass Du ruhiger wirst und kann sogar so weit gehen, dass Du auf einmal einen tiefen inneren Frieden verspürst.

Persönlichkeitsentwicklung, Mindset, Rückführung, Heilpraktiker, Familienaufstellung, Systemaufstellung, Energetiker, Bewusstseinscoach, Seminare, Ganzheitliche Gesundheit, Partnerschaftshilfe, Paarberatung, Beziehungscoach,  Gesundheitsberater, Therapie,
Engel und geistige Helfer müssen gebeten werden

Außerdem kann auch noch helfen, sich immer wieder innerlich und äußerlich zu sagen:

Ich bin Licht und Liebe, ich bin!

und dabei sich vorzustellen, dass aus dem inneren Herz-Raum (zwischen der Brust), Licht austritt und wie eine Kugel um Dich herum scheint.

Und zu guter Letzt kann ich Dir auch noch empfehlen in der Nacht einfach mal etwas laufen zu lassen, dass sich positiv auf Dein Unterbewusstsein auswirkt. Auch hier habe ich einen kleinen Geheimtipp für Dich. Auf YouTube gibt es den Kanal Chakratunes, dort findest Du bestimmt das passende für Dich. Schalte Dein Handy oder Tablett auf Dauerschleife, somit wiederholt sich das die ganze Nacht.

Persönlichkeitsentwicklung, Mindset, Rückführung, Heilpraktiker, Familienaufstellung, Systemaufstellung, Energetiker, Bewusstseinscoach, Seminare, Ganzheitliche Gesundheit, Partnerschaftshilfe, Paarberatung, Beziehungscoach,  Gesundheitsberater, Therapie,
Dein Unterbewusstsein nimmt alles auf, sorge für guten Stoff

Das sind schon einmal sehr viele Hilfestellung, die ich auch selber anwende und Dir sehr empfehlen kann, diese wirklich täglich umzusetzen. Wenn es Dir am Anfang zu viel erscheint, dann fang mit einem an und steigere Dich einfach nach und nach. Wie gesagt, biete ich auch meine Seminare an, so dass es Dir leichter fällt und Du in regelmäßigen Abständen Übungen machst und Dir bewusster wird und diese Dinge besser integrieren kannst.

Gerade mein Seminar „erweitere Dein Bewusstsein“ ist sehr hilfreich und sehr effektiv für Dein Bewusstsein, denn hier wirst Du lernen in die Beobachtung, in die Stille und Achtsamkeit zu gehen und somit wirst Du besser wahrnehmen können. Außerdem werden sich all Deine Sinne verschärfen, Deine Gesundheit einstellen, Dein Leben in den Überfluss kommen und Du wirst ein neues Leben beginnen, denn Du gehst aus der Angst in die Liebe und Akzeptanz. Wir erlernen die Spielregeln des Lebens und werden ein Transformationsprozess vollziehen, der Dich in die Richtung Deiner Seele und Deiner Bestimmung führt.

Persönlichkeitsentwicklung, Mindset, Rückführung, Heilpraktiker, Familienaufstellung, Systemaufstellung, Energetiker, Bewusstseinscoach, Seminare, Ganzheitliche Gesundheit, Partnerschaftshilfe, Paarberatung, Beziehungscoach,  Gesundheitsberater, Therapie,
Hilfe, Tipps und Erkenntnisse sind mein Geschenk an Dich

Ich freue mich auch, wenn Du durch diesen Artikel Erkenntnisse mitnimmst und er Dir verhilft besser durch diese herausfordernde Zeit zu kommen. Denn das ist es, was ich liebe zu tun und was mir eine tiefe Erfüllung schenkt. Ich danke Dir für die Zeit, die Du mir geschenkt hast und freue mich, wenn wir einen gemeinsamen Weg gehen, der Dich wieder ein Stück näher zur schönsten Vision/Version deines Lebens bringt.

Ich hoffe, ich konnte Dir wieder einiges mit an die Hand geben und freue mich, wenn Du die Entscheidung triffst, den Weg Deiner Transformation gemeinsam mit mir und einem meiner Seminare zu durchleben.


Weitere Information zum Seminar "erweitere Dein Bewusstsein" findest Du Hier

Anmeldung für das Seminar kannst Du hier tätigen:



Trage Dich auch gern zu meinem Newsletter ein und verpasse nie wieder interessante Blogbeiträge, Neuigkeiten und Information von mir.



Ich wünsche Dir von Herzen, Gesundheit, Liebe, Erkenntnisse, Bewusstsein und Erfüllung.

Persönlichkeitsentwicklung, Mindset, Rückführung, Heilpraktiker, Familienaufstellung, Systemaufstellung, Energetiker, Bewusstseinscoach, Seminare, Ganzheitliche Gesundheit, Partnerschaftshilfe, Paarberatung, Beziehungscoach,  Gesundheitsberater, Therapie,
Energetikerin & Persönlichkeitsentwicklungscoacherin

Meine Vision

Ich möchte in einer Welt leben, wo ich Menschen begegne, die glücklich, zufrieden, erfüllt, lebensfroh, sowie gesund sind. Ich möchte in leuchtende Augen schauen und wahrnehmen, dass wir in einer Welt der Verbundenheit und Liebe leben. Hierzu trägt meine Arbeit bei.


Herzlichst

Eure Bewusstseinscoacherin

Sabine Meyer

PS. Wenn Dir der Blogbeitrag gefallen hat, hinterlasse mir gern ein Like, oder teile diesen Beitrag. Du darfst mir auch gern eine E-Mail schreiben, oder einen Kommentar hinterlassen. Ich freue mich, wenn Du mir hilfst dieses Wissen und diese Hilfsmittel zu verbreiten. Also ganz lieben Dank an Dich.

43 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentarios


bottom of page