Hallo liebe Seele;
und schön das Du wieder dabei bist, diesen Blogbeitrag zu lesen. Heute möchte ich das Thema Abgrenzung, Wertvorstellung und Selbstliebe noch einmal mehr unter die Lupe nehmen. "Nein" zu sagen, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben, ist ein grundsätzliches Fundament für Deinen Selbstwert und Deiner Selbstliebe. Ich möchte gerne dem Ganzen auf den Grund gehen, warum es so vielen Menschen schwer fällt, nein zu sagen und warum wir uns dabei oftmals schlecht fühlen, wenn wir es tun? Komm mit mir, wieder auf eine Reise nach "Innen" und Ergründe mit mir zusammen, was das Geheimnis ist, das einen wertvollen und selbst liebenden Menschen ausmacht. Ich wünsche Dir wieder viele Erkenntnisse und ganz viel Freude beim Lesen.
Deine
Bewusstseinscoacherin, Energetikerin, Medium und Autorin
Sabine Meyer
Ich habe mich schon so oft selber gefragt, warum ich oftmals "Ja" gesagt habe, obwohl ich gar nicht wollte? Ich habe mich dabei ertappt, dass ich sehr oft in meinem Leben, "Ja" gesagt habe, obwohl ich innerlich ein "Nein" verspürte. Jedes Mal ist mir das zwar aufgefallen, aber verändern konnte ich es nicht. Bis zu dem Tag, als ich dahinter gekommen bin, was mich bis dato motiviert (unbewusst handeln lassen) hat. Mir ist aufgefallen, dass ich eine große Angst verspürt habe, wenn ich "Nein" gesagt habe. Angst davor, abgelehnt
zu werden, oder Angst davor, dass wenn ich einmal Hilfe benötige, es auch sein kann, dass Jemand zu mir "Nein" sagt. Aber auch Angst verspürt habe, dass ich nicht mehr gemocht werde. Auch eine Art von Schuld tauchte in diesem Moment auf. Bei manchen, ist es sogar eine Angst, dass sie nicht mehr gebraucht werden könnten, oder vergessen werden, oder nicht geachtet oder gewürdigt werden. Was auch immer Dich motiviert, Du darfst Dir dafür ein Bewusstsein schaffen, um dann daran zu arbeiten, damit aufzuhören. Sein wir doch einmal ehrlich, wenn wir dann "Ja" gesagt haben, sind wir oft unzufrieden geworden, waren schlecht gelaunt und haben es oftmals an unser Umfeld projiziert (ausgelassen). Wir haben dann doch oft auch Vorhaltungen gemacht, ohne wahrzunehmen, dass wir ja eine Entscheidung für uns getroffen haben, nämlich die, "Ja" zu sagen und somit "Nein" zu uns selbst. Das ist auch der Grund, warum dann so viele Menschen Unzufrieden werden. Genau deshalb, dürfen wir damit endlich aufhören und auch wenn es am Anfang noch schwerfällt, wir dürfen
endlich ein "Ja" uns selber geben, damit unser eigener Wert und unsere Selbstliebe steigt und es somit auch sichtbar im Außen wird! Doch es ist ja immer so leicht gesagt, sag doch mal "Nein", was ist schon dabei. Wusstest Du das es oftmals so schwerfällt, weil wir eine Prägung haben, die uns dass dann verbietet, oder wir ein Traumata mit uns rumschleppen, was uns schützen möchte (Siehe Beispiel unten), um nicht wieder das Gleiche erleben zu müssen, oder das wir Glaubenssätze und Strukturen in uns haben, die das dann verhindern? Du merkst, ganz so einfach, Deine Motivation herauszubekommen, ist es doch nicht. Hierfür benötigen wir wieder Energie, Zeit, ein Bewusstsein und auch die Fähigkeit, gute Fragen zu stellen, so dass wir an des Pudels Kern kommen. Hierzu habe ich gerade meine Seminare entwickelt. Diese sind genau darauf ausgerichtet, an des Pudels Kern zu kommen. Nun möchte ich Dir wieder ein kleines Geschenk machen, damit Du vielleicht auch Aha-Erlebnisse hast, oder im besten Fall, Erkenntnisse mitnimmst, die Dir helfen, eine Veränderung hervorzubringen. Außerdem kannst Du hier schon einmal meine Kompetenz kennen lernen.
Freu Dich drauf!
BEISPIEL, WIE ICH EINE SITZUNG MACHE :
Eine Frau hatte immer das Symptom, das sie sich Energielos fühlte. Sie erwähnte dass sie sich so leer fühlte und nicht verstehen konnte, woher das komme. Sie ließ sich auch aus, dass sie so traurig und auch wütend darüber sei, das sie keine Wertschätzung auf der Arbeit erhalten würde. Jeder würde immer wieder ihre Grenze überschreiten und sie fühlte sich von ihren Kollegen im stich gelassen. In diesem Fall würde ich nachfragen, ob sie den auch "Nein" sagen könnte, wenn sie das nicht machen wollte, ohne sich dabei schlecht zu fühlen. Oft fällt die Antwort dann so aus: "nee, das ging doch nicht". Dann würde ich die Frage stellen, warum das für sie nicht ginge. Oft findet man im ersten Augenblick keine Antwort. Jetzt würde ich sie aus der Reserve locken und fragen, was würde im schlimmsten Fall passieren, wenn sie "nein" sagte. Dann kommt oft das Emotionale Erwachen und tränen fließen, auch hier sind die Antworten oft dieselben: "dann verliere ich meinen Job" und das kann ich mir nicht erlauben. Was in dem Moment verständlich aus der Sichtweise ist. Jedoch, woher kommt den das unbewusste Wissen, dass sie dadurch ihren Job verlieren würde? Daraufhin kommen dann antworten wie: "das der Chef das schon einmal mit einer Kollegin gemacht hatte". Daraufhin hätte man Angst gehabt, das es einem selbst passieren würde. Im weiteren Gespräch, würde ich dann noch fragen, was wäre
wenn Sie die Sicherheit durch ihren Job verlieren würde, woran erinnert Sie das, aus der Kindheit? Genau an dieser Stelle kommt dann oft die Erinnerung hoch und die Kundin hat die Antwort, wie Beispielsweise: "dass sie ihrem Vater beim Helfen "nein" gesagt hatte und danach fiel ihr Vater von der Leiter und brach sich das Bein". Das führte dazu, dass ihr Vater die Arbeit nicht mehr machen konnte und so verlor er seine Arbeitsstelle. Genau dahin konnte die Frau schauen, fühlen und reflektieren. Sie erkannte durch die Fragestellung, warum sie so schlecht "nein" sagen konnte. Sie konnte erkennen, das ihr Traumata aus ihrer Kindheit sie hinderte, aus Angst, noch einmal so ein solches Erlebnis zu haben. Sie erkannte dann, das sie selber nicht schuld an der Situation hatte und das sie dadurch auch sehr ausgebrannt war und die Energielosigkeit dadurch kam, dass sie nicht gut an sich selbst gedacht hat. Dieses konnte sie nun verstehen und gehen lassen, somit änderte sich alles bei ihr. So kann es gehen, wie schnell wir, wenn wir frei von Angst sind, alles schaffen können, was wir wollen. Du siehst, wie ein Traumata einen Menschen so binden kann, dass wir uns es nicht erlauben "nein" zu sagen. Ich hoffe Du konntest hier
auch wieder einiges für Dich mitnehmen und erkennen, dass es immer an uns selbst liegt und wir uns nur mehr verstehen müssen und somit auch bewusster über uns werden. Dann gelingt uns alles was wir wollen. Vor allem steigert es Dein Wert und somit auch Deine Selbstliebe, wenn Du liebevoll und achtsam zu Dir selber bist. Also Du siehst, das ist schon ein komplexes Thema und ich hoffe, ich konnte Dir mit diesem Beitrag, ein wenig Einblick in meine Arbeit mit Dir geben. Vielleicht hat es auch Deine Augen, Dein Herz und das Verständnis geöffnet.
Hier hast Du nun schon einen kleinen Einblick in meine Arbeitsweise kennen lernen dürfen. Noch tiefer und intensiver wirst Du Deine Aha-Momente und Erkenntnisse in meinen Seminaren haben. Diese Hilfe ist ein Weg der Persönlichkeitsentwicklung. Dort werden wir gemeinsam auch Deine alten Programme löschen und vor allem erst einmal aufdecken. Ich werde Dich in ein höheres Bewusstsein bringen und Dir zeigen, wie Du die Veränderung vornehmen und auch halten kannst.
Wenn Du magst, schau Dich gerne um und lese auch meine weiteren Blogbeiträge:
Weitere Information zum kostenfreien 15-minütigen Erstgespräch findest Du hier:
Weitere Information zum Seminar "Love Yourself, eine Reise zu Dir zurück" findest Du hier:
Weitere Information zum Seminar "Erweitere Dein Bewusstsein" findest Du hier:
Weitere Information zum Seminar "In 7 Schritten Dein Leben verändern" findest Du hier:
Anmeldung für das Seminar kannst Du hier tätigen:
Trage Dich auch gern zu meinem Newsletter ein und verpasse nie wieder interessante Blogbeiträge, Neuigkeiten und Informationen von mir.
Homepage: www.Ganzheitliches-Heilungszentrum.com
Ich hoffe, ich konnte Dir mit diesem Beitrag wieder ein paar Hilfestellungen mit an die Hand geben und danke Dir für Deine Zeit, die Du mir geschenkt hast.
Ich wünsche Dir von Herzen Gesundheit, Liebe, Erkenntnisse, Bewusstsein und Erfüllung.
#Persönlichkeitsentwicklung#Therapie#Bewusstseinserweiterung#Selbstliebe#Selbstheilung#Heilpraktiker #Familienaufstellung#Symbolaufstellung#Systemaufstellung#Gesundheit#Mindset#Alternativeheilmethoden
Meine Vision
Ich möchte in einer Welt leben, wo ich Menschen begegne, die glücklich, zufrieden, erfüllt, lebensfroh, sowie gesund sind. Ich möchte in leuchtende Augen schauen und wahrnehmen, dass wir in einer Welt der Verbundenheit und Liebe leben. Hierzu trägt meine Arbeit bei.
Herzlichst
Eure Bewusstseinscoacherin
Sabine Meyer
PS. Wenn Dir der Blogbeitrag gefallen hat, hinterlasse mir gern ein Like, oder teile diesen Beitrag. Du darfst mir auch gern eine E-Mail schreiben, oder einen Kommentar hinterlassen. Ich freue mich, wenn Du mir hilfst, dieses Wissen und diese Hilfsmittel zu verbreiten. Also ganz lieben Dank an Dico ganz lieben Dank an Dich.
Comments