top of page

Deine Wurzeln (Ahnen) sind Dein Fundament fürs Leben, toxische Familie gibt es nicht! Familienaufstellung

Aktualisiert: 8. Apr.


Persönlichkeitsentwicklung, Mindset, Rückführung, Heilpraktiker, Familienaufstellung, Systemaufstellung, Energetiker, Bewusstseinscoach, Seminare, Ganzheitliche Gesundheit, Partnerschaftshilfe, Paarberatung, Beziehungscoach,  Gesundheitsberater, Therapie,
Deine Familie und Ahnen leben über Dich weiter, im Frieden, oder im Unfrieden!

Hallo Du liebe Seele,

wusstest Du, dass Du immer, ob Du das willst oder nicht, mit Deinen Wurzeln (Ahnen und Familie) verbunden bist? Das jegliche innere und äußere Haltung dazu, eine Wirkung und Auswirkung auf Dich und Dein Leben hat?

In diesem Artikel geht es mir darum, für Dich ein gewisses Verständnis zu dem Thema Familie und Ahnen zu erlangen und auch einmal einen neuen Denkansatz zu zulassen.

Wie immer, entstehen diese Artikel gerade auch durch meine Erfahrungen und gelebten Prozesse und Erkenntnisse, die ich mit Dir wieder teilen möchte.

Persönlichkeitsentwicklung, Mindset, Rückführung, Heilpraktiker, Familienaufstellung, Systemaufstellung, Energetiker, Bewusstseinscoach, Seminare, Ganzheitliche Gesundheit, Partnerschaftshilfe, Paarberatung, Beziehungscoach,  Gesundheitsberater, Therapie,
Wir wiederholen die Muster dessen, was wir in unserer Kindheit erlebt haben

„Toxische Familie“, ein Denkmuster, das uns innerlich vergiftet!

Viele von uns haben mit ihrer Ursprungsfamilie viel erlebt und das nicht immer in angenehmer Art und Weise. Wir haben Erfahrungen gemacht, die uns Energien geraubt haben. Wir mussten uns unterordnen, haben unsere Wünsche und Absichten oft nicht verwirklichen können, mussten uns verstellen, um geliebt und angenommen zu sein und haben oft nicht das als Kind bekommen, was wir gebraucht hätten. Darunter haben viele erlebt, das es sich nicht harmonisch und wohltuend in der Familie zugetragen hat.

Persönlichkeitsentwicklung, Mindset, Rückführung, Heilpraktiker, Familienaufstellung, Systemaufstellung, Energetiker, Bewusstseinscoach, Seminare, Ganzheitliche Gesundheit, Partnerschaftshilfe, Paarberatung, Beziehungscoach,  Gesundheitsberater, Therapie,
Unerlöstes aus den Ahnenlinien werden durch die Nachkommen sichtbar gemacht

Auch unsere Ahnen haben viele schlimme Dinge erlebt wie, Krieg, Missbrauch, Flucht, Verletzungen und vieles mehr, was nicht wirklich aufgearbeitet wurde.


Kennst Du das und findest Du Dich da wieder?

Mir ging es auch eine Zeitlang so, dass ich in mir den Gedanken gehegt und gepflegt habe, dass meine Familie mir nicht guttut, eine „toxische Familie“ sei. Ich habe meist erfahren, dass ich meine Mutter retten musste und mir wurde häufig gesagt, „pass auf Mama auf“. Durch die Scheidung meiner Eltern habe ich auch erlebt, wie der Zwist zwischen den Beiden, über mich und meinen Bruder, ausgetragen wurde. Wir wurden für etwas verantwortlich gemacht, wofür wir als Kinder nichts konnten. Darüber haben sich in mir viel Wut und undienliche Gedanken aufgestaut.

Persönlichkeitsentwicklung, Mindset, Rückführung, Heilpraktiker, Familienaufstellung, Systemaufstellung, Energetiker, Bewusstseinscoach, Seminare, Ganzheitliche Gesundheit, Partnerschaftshilfe, Paarberatung, Beziehungscoach,  Gesundheitsberater, Therapie,
Unterdrückte Gefühle machen krank!

Seitdem ich mich mit Energie- und Bewusstseinsarbeit beschäftigt habe, so ca. vor 16 Jahren, habe ich einen riesen Wandel in mir erfahren und konnte entdecken, dass meine Einstellungen, meine Gedanken, meine Gefühle einen riesen Einfluss auf mein Leben genommen haben. Ich habe rückblickend verstanden und begriffen, dass ich mich mit diesen Gedanken selbst vergiftet habe. Denn dadurch bin ich sehr krank geworden (Gicht, Depression, Übergewicht, Energielosigkeit, Autoimmunkrankheit u.v.m.) und mein Leben lief wirklich nicht gut.

Persönlichkeitsentwicklung, Mindset, Rückführung, Heilpraktiker, Familienaufstellung, Systemaufstellung, Energetiker, Bewusstseinscoach, Seminare, Ganzheitliche Gesundheit, Partnerschaftshilfe, Paarberatung, Beziehungscoach,  Gesundheitsberater, Therapie,
Innere Balance erschafft äußere Balance

Durch Aufstellungs-Arbeiten habe ich die Perspektive des

„Betrachters“ einnehmen können und habe öfter Familienaufstellung mit meiner Grundfamilie gemacht und sehen können, dass ich zwischen den Stühlen stand und mich immer für eine Seite entscheiden musste. Da wir bei meiner Mutter gelebt haben, habe ich mir nicht erlaubt, einen liebevollen Blick auf meinen Vater zu werfen. Auch weitere, toxische Gedanken wie, ich bin nicht gut genug, ich bin nicht schön, ich bin nicht liebenswert, ich bin nicht fähig, eine Beziehung zu führen, ich bin nicht richtig und viele weitere Gedanken und Glaubensmuster sind dadurch in mir entstanden.

Persönlichkeitsentwicklung, Mindset, Rückführung, Heilpraktiker, Familienaufstellung, Systemaufstellung, Energetiker, Bewusstseinscoach, Seminare, Ganzheitliche Gesundheit, Partnerschaftshilfe, Paarberatung, Beziehungscoach,  Gesundheitsberater, Therapie,
Deine Heldenreise beginnt, mit dem ersten Schritt der Entscheidung, etwas wirklich verändern zu wollen

Seitdem ich mich auf meine eigene Heldenreise begeben habe und viel lernen durfte in dieser Zeit, hat sich mein Blick geändert. Denn ich habe verstanden, dass alles zu mir zurückkehrt und egal wie sehr ich mich auch äußerlich distanziere, es damit nichts verbessert, im Gegenteil, es sich sogar negativ für mich auswirkte. Ich habe auch verstanden, das der Groll, den ich gegen meine Eltern, Geschwister, Familie und Ahnen gerichtet habe, auf mich zurückfällt. Denn meine Zellen, 50 % Mama, 50% Papa, hören zu.

Persönlichkeitsentwicklung, Mindset, Rückführung, Heilpraktiker, Familienaufstellung, Systemaufstellung, Energetiker, Bewusstseinscoach, Seminare, Ganzheitliche Gesundheit, Partnerschaftshilfe, Paarberatung, Beziehungscoach,  Gesundheitsberater, Therapie,
Deine innere Welt wird durch Deine äußere Welt gespiegelt

Glaube mir, egal wie sehr Du dich drehst und wendest, es hat eine Auswirkung und diese ist, wenn wir uns für den Weg der Trennung entscheiden, immer undienlich. Denn dadurch bist Du oftmals blockiert und kommst in Deinem Leben nicht weiter. Im Gegenteil, Du wirst oftmals krank, hast Lebensumstände, die sehr schwer fallen, oder Beziehungen, die so stressen, dass Du förmlich um Dein Überleben kämpfst. Denn egal ob Du Dich für die Trennung im Außen entscheidest, es wird in Deinem Inneren immer noch vorhanden sein.

Diese inneren Strukturen und Energien werden dann unweigerlich durch einen Stellvertreter sichtbar gemacht werden müssen. Stellvertreter können sein; Deine Kinder, Dein Partner, Dein Chef, Deine Kollegen, Nachbarn oder sonst wer.

Persönlichkeitsentwicklung, Mindset, Rückführung, Heilpraktiker, Familienaufstellung, Systemaufstellung, Energetiker, Bewusstseinscoach, Seminare, Ganzheitliche Gesundheit, Partnerschaftshilfe, Paarberatung, Beziehungscoach,  Gesundheitsberater, Therapie,
Weglaufen ist eine Schutzstrategie, die Dir als erwachsener nicht hilft!

Du kannst vor Dir "selbst" und deinen inneren Prozessen nicht weglaufen. Es wird dadurch nur verschoben und meist kommt es dann schlimmer wieder, als es sowieso schon war. Also, höre auf zu kämpfen und vor dem Schmerz wegzulaufen und fange an, Frieden mit Dir und Deiner Familie zu machen! Höre auf, Dich ständig im Außen zu distanzieren und weiter so zu machen wie gehabt. Verstehe mich richtig, wenn es notwendig ist, erst einmal im Außen die Distanz zu suchen, weil die Situation unerträglich oder vielleicht auch gefährlich ist, ist das völlig okay und auch richtig. Aber sich im Außen zu distanzieren und in Deinem Inneren nichts zu verändern, bringt Dir nur mehr Ärger und verhilft Dir nicht wirklich eine Verbesserung hervorzubringen.

Persönlichkeitsentwicklung, Mindset, Rückführung, Heilpraktiker, Familienaufstellung, Systemaufstellung, Energetiker, Bewusstseinscoach, Seminare, Ganzheitliche Gesundheit, Partnerschaftshilfe, Paarberatung, Beziehungscoach,  Gesundheitsberater, Therapie,
Deine Gedanken und inneren Prozesse werden nur von Dir selber erlöst

Lass einmal neue Gedanken zu und fühle in Dich hinein, ob das, was Du da gerade denkst, fühlst und auch tust, dienlich im Sinne von, „förderlich für alle“ ist. Wenn wir uns aus diesem Schmerz herausbewegen, können wir durch eine andere Brille sehen, und erkennen, dass das, was ich zuvor gedacht habe, „toxische Familie“, ein Gedanke ist, der mich selbst vergiftet.

Ich mache schon seit 14 Jahren Aufstellungsarbeit und habe sogar eine ganz eigene Methode darin entwickelt. Egal, ob Du es in Einzelsitzung, oder Gruppenarbeit machst, es ist so segensreich, denn Du wirst in den Frieden kommen und Deine Schmerzbrille ablegen. Dann kannst Du in Liebe auf Deine Familie gucken und erkennen, dass alles, was Deine Eltern für Dich wollten, „Liebe“ war. Auch Deine Eltern haben Schreckliches erlebt und wussten nicht, wie es geht. Sie hatten kein Bewusstsein dafür und steckten auch noch in einem bedürftigen Kindermodus fest. Darüber hinaus haben sie Dir oftmals eher das gegeben, was sie gebraucht hätten, aber oft nicht wahrnehmen können, was Du tatsächlich gebraucht hättest und konnten Dir das dann auch nicht geben.

Persönlichkeitsentwicklung, Mindset, Rückführung, Heilpraktiker, Familienaufstellung, Systemaufstellung, Energetiker, Bewusstseinscoach, Seminare, Ganzheitliche Gesundheit, Partnerschaftshilfe, Paarberatung, Beziehungscoach,  Gesundheitsberater, Therapie,
Dein inneres Kind, wartet auf Dich und Deine Hilfe!

Wenn wir jetzt körperlich erwachsen geworden sind, ist dies nun unsere Aufgabe, das nachzuholen und alles an altem Gepäck loszulassen, damit unser Leben zur schönsten Vision unseres „Selbst“ wird.

In diesem Prozess ist es wichtig, sich selber einmal ganz ehrlich zu begegnen und auch Fragen zu stellen.

Fragen wie:

Geht es mir wirklich besser damit, wenn ich mich von meinen Wurzel trenne und distanziere?

Hat diese Trennung in meinem Inneren wirklich etwas verändert? Habe ich seit der Trennung und den unterdrückten Gefühlen, wirkliche Heilung erfahren?

Habe ich seitdem vielleicht mehr Krankheit, herausfordernde Lebensumstände, oder ähnelt eine Person in meinem Umfeld sogar meinen Eltern, Geschwistern oder anderen aus der Familie?


Versuche ehrlich Dir diese Fragen einmal zu beantworten und auch wirken zu lassen. Hast Du es in der Natur nicht auch schon gesehen, wenn Bäume entwurzelt sind, was mit ihnen passiert?

Persönlichkeitsentwicklung, Mindset, Rückführung, Heilpraktiker, Familienaufstellung, Systemaufstellung, Energetiker, Bewusstseinscoach, Seminare, Ganzheitliche Gesundheit, Partnerschaftshilfe, Paarberatung, Beziehungscoach,  Gesundheitsberater, Therapie,
Der Baum des Lebens steht als Symbol, für Anbindung zu Deinen Wurzeln materiell und spirituell

Was glaubst Du passiert mit Dir, wenn Du Dich mit diesen Aktionen energetisch entwurzelst?

Wenn Du Dich in meiner Geschichte ein wenig wiedererkennst und fühlst, dass da etwas in Resonanz mit Dir geht, dann lade ich Dich herzlich ein, mit mir ein 15-minütiges, kostenfreies Erstgespräch zu führen. Hier erfährst Du meine Kompetenz und auch was Deine Lebensumstände mit diesem Thema zu tun haben. Du darfst mir auch Fragen stellen.


Ich freue mich auch, wenn Du durch meine Geschichte und diesen Artikel Erkenntnisse mitnimmst. Denn das ist es, was ich liebe zu tun und was mir eine tiefe Erfüllung schenkt. Ich danke Dir für die Zeit, die Du mir geschenkt hast und freue mich, wenn wir einen gemeinsamen Weg gehen, der Dich wieder ein Stück näher zur schönsten Vision/Version deines Lebens bringt.


Ich weiß aus eigenem Erleben, dass, wenn wir diesen Weg gehen, gerade der Anfang schwerfällt. Es auch herausfordernd ist, sich Zeit für sich alleine zu nehmen und dann auch dranzubleiben. Aus diesem Grund sind meine Seminare entstanden, denn dort werden wir gemeinsam einmal im Monat üben und ein Bewusstsein erschaffen und erweitern.

Gerade in Bezug auf Deine Prägung ist das Seminar:

konzipiert.

Für alle diejenigen, die ihr Bewusstseinsfeld erweitern wollen und ein gewisses Verständnis über Energie und die Spielregeln des Lebens wünschen, ist das Seminar: "Erweitere Dein Bewusstsein und Deine Medialität"

gut geeignet.


Du merkst, hier ist für jeden etwas dabei. Ich hoffe, ich konnte Dir wieder einige Erkenntnisse schenken und freue mich, wenn Du die Entscheidung triffst, den Weg Deiner Transformation gemeinsam mit mir und einem meiner Seminare zu durchleben.


Anmeldung für die Seminare kannst Du über:

vornehmen.


Trage Dich auch gern zu meinem Newsletter ein und verpasse nie wieder interessante Blogbeiträge, Neuigkeiten und Information von mir.



Ich wünsche Dir von Herzen, Gesundheit, Liebe, Erkenntnisse, Bewusstsein und Erfüllung.

Persönlichkeitsentwicklung, Mindset, Rückführung, Heilpraktiker, Familienaufstellung, Systemaufstellung, Energetiker, Bewusstseinscoach, Seminare, Ganzheitliche Gesundheit, Partnerschaftshilfe, Paarberatung, Beziehungscoach,  Gesundheitsberater, Therapie,
Energetikerin & Persönlichkeitsentwicklungscoacherin


Meine Vision

Ich möchte in einer Welt leben, wo ich Menschen begegne, die glücklich, zufrieden, erfüllt, lebensfroh, sowie gesund sind. Ich möchte in leuchtende Augen schauen und wahrnehmen, dass wir in einer Welt der Verbundenheit und Liebe leben.

Hierzu trägt meine Arbeit bei.

Herzlichst

Eure Bewusstseinscoacherin

Sabine Meyer


PS. Wenn Dir der Blogbeitrag gefallen hat, hinterlasse mir gern ein Like, oder teile diesen Beitrag. Du darfst mir auch gern eine E-Mail schreiben, oder einen Kommentar hinterlassen.

66 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page